Rookie-Kurs Auftakt


19. April, irgendwo im Allgäu:

15 Mädels haben sich bei besten frühsommerlichen Bedingungen getroffen um gemeinsam das Projekt „Triathlon“ anzugehen!

Tami, Ida, Hannah und Lisa haben den Mädels Grundlagen des Lauftrainings an‘s Herz gelegt, Übungen aus dem Lauf ABC gezeigt und viele Fragen zu Technik und Ausrüstung beantwortet.

 

Bis zum 30.6. heißt es nun wöchentlich gemeinsam trainieren und Spaß haben.
Zum Abschluss des Projekts steht der Triathlon in Ottobeuren an, bei dem die Mädels dann zeigen können, was sie drauf haben!

Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl.
Triathlon ist ja irgendwie eine Individualsportart, das gemeinsame Training macht allerdings doppelt so viel Spaß wie allein und genau das wollen wir den Mädels vermitteln!

 

Erinnert Ihr Euch noch an Eure Anfänge und den Einstieg in‘s Triathlontraining?
Habt Ihr wild drauf los trainiert oder Euch auch Input in Trainingscamps oder Trainingsplänen geholt?

 

Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, also bleibt dran, auch wenn der Anfang sich schwierig gestaltet!