LOW-CARB PIZZA MIT THUNFISCHBODEN

Den ganzen Tag die Stimmen im Kopf ignoriert, die unaufhörlich nach Schokolade verlangen. Training geschafft und nur noch das Abendessen steht auf dem Plan. Spätestens nach dem Kurzabstecher in die Tiefkühlabteilung oder  dem Geruch des italienischen Restaurants auf dem Heimweg, weiß ich was es heute sein muss: Pizza!


Zutaten:

- 300 g Thunfisch(aus der Dose)

- 3 Eier

- gehackte Tomaten aus der Dose

- Mais

- Paprika

- Feta

- Mozzarella

- Rucola

- Ein wenig Würze

 

Thunfisch gut abtropfen lassen und mit den 3 Eiern vermengen. Die ganze „Pampe“ auf einem Blech in Pizzaform bringen. Ab damit in den Backofen (15 min/180°C/keine Umluft).

 

 

Danach den optisch immer-noch-seltsam-anmutenden Boden wie gewohnt und nach Belieben belegen.  Nochmal für 30 Minuten und bei gleichbleibender Hitze in den Backofen. Tadaa! Danach sieht es nicht nur deutlich besser aus als zu Beginn, sondern schmeckt auch wunderbar.

 

 

Guten Appetit!