ALOHA COOKING - REZEPTDATENBANK

Als Sportlerinnen legen wir natürlich Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Und zugegeben: Wir stellen darüberhinaus noch viele weitere Ansprüche an unser Essen. Es soll schnell gehen, gesund und vor allem lecker sein und am Ende auch nicht zu teuer. Jede von uns hat ihre persönlichen Lieblingsrezepte und warum sollen sie bei uns im Schrank versauern? Nach und werden wir diese Seite mit Tipps, Tricks und Rezepten ausbauen. Wir wünschen euch guten Appetit!


Rhabarber kuchen

MARIEKE mag Kuchen und mit uns teilt sie ihr Rezept.

Hier lang


TOMaten FETA Päckchen

Besonders schnell und besonders lecker. JULE schwört darauf.

Hier geht's zum Rezept


Buttermilch-Pancakes

JULIANE kann nicht kochen, isst aber gern.

Deswegen lässt sie sich durch Videos anleiten. Schnell, einfach und lecker muss es sein.

Hier geht's zu den BKK Mobil Oil Rezeptvideos


Pastasalat mit Walnüssen und Blau-schimmel-käse

JULIANES Tipp #4


IDA'S LINSENSALAT

IDA macht diesen Salat so oft und so gerne, dass sie sich selbst manchmal fragt, warum er ihr noch nicht aus den Ohren herauskommt.

Hier geht's zu den Zutaten und dem Rezept


BIRNE AVOCADO

Fix gemacht und macht satt. Ist erfrischend und leicht. Hat alles was man nach dem Training so braucht…

Hier geht's zur herrlich sommerlichen Vorspeise


BROT GLUTENFREI

Warum glutenfrei? Bei Ines vor dem Hintergrund weil ihr Freund Zölliakie hat und da es kein vernünftiges Brot zu kaufen gibt. Mittlerweile schmeckt es ihr so gut und ist für sie verträglicher (man fühlt sich nicht so schwerfällig wie nach Weizen), dass sie es nur noch so backt.

Zwiebel-suppe FRANZÖSISCH

Französische Küche? MARIEKE zeigt uns, wie das geht und zwar einfach und schnell. Hier lang


lasagne

JULEs Lasagnerezept für lange Lerntage: macht satt und gibt neue Energie.

Hier lang


Hackbraten VEGETARISCH

JULIANES Tipp #2


FENCHEL-KAROTTEN-GEMÜSE

HANNAH's Rezept für schnelles Essen nach der Uni oder der Arbeit und vor dem Training -  ganz ohne "Bauchgrummelpotenzial".

Hier findet ihr das gesamte Rezept


PIZZA MIT THUNFISCHBODEN

Pizza zum Abendessen? Blöd, dass die Kalorienbombe so garnicht in den Plan passt und der Kohlenhydrate-am-Abend Alarm sich meldet.Lösung all dieser Probleme: Low Carb Thunfisch Pizza, mit dem Fisch drunter statt oben drauf. Die Portion reicht auch tatsächlich für zwei, auch bei Triathleten-Appetit.

Tanjas Rezept gibt es hier

 

Cashew-Dattel-Bällchen

JULEs Snack für Zwischendurch. 

Hier zum Geheimtipp


Schokoreis-Erdnuss-Kokos-riegel

JULIANES Tipp #3


CHILI CON CARNE

MARIEKE weiß: Gerade bei Sportlern geht es unter der Woche stressig zu, weswegen es auch super praktisch ist, wenn man schon etwas zum Essen vorbereitet hat und dies dann nur noch aufwärmen muss. Gerade nach einer harten Schwimmheit freut man sich, nach Hause zukommen und sofort was zum futtern parat zu haben.

Hier geht's zum nachkochen


Aloha-Crêpe

Wer kennt es nicht: Heißhunger auf etwas Süßes nach einem langen Trainingstag! Für Mareike gibt es nichts besseres als die leeren Zuckerspeicher mit einem leckeren Crepe wieder aufzufüllen.

Hier findet ihr das Rezept


POWERMÜSLI

Mal wieder keine Zeit zum kochen und auf der Suche nach was Essbaren zum mitnehmen? Laura kennt das Problem und setzt dann immer auf ihr Powermüsli.

So könnt ihr es nachmachen