AUS UNSEREM LEBEN

Wir wollen natürlich auch immer mal wieder unsere Tipps und Tricks speziell für Frauen rund um Training, Ernährung, Motivation und andere Themen zur schönsten Sportart der Welt an euch weitergeben. Aber auch, das was rund um RACING ALOHA passiert wollen wir mit euch teilen. Das und noch viel mehr findet ihr zukünftig hier.


Julia sieht Rot(h)

This is your moment. You inspire with your achievement.

Wer kennt diese Sätze nicht, die an dem großen Banner der Kanalbrücke am Schwimmstart des Challenge Roth prangen. Julia war dort und berichtet..KLICK


Leistungsdiagnostik im Sommer?!?

 

Ende September ist es endlich so weit für Jule vom Racing Aloha Team: Sie wird in Berlin ihren ersten Marathon laufen. Im Blog im Tri -Mag schreibt Jule über ihre Erfahrungen bei der Leistungsdiagnostik. KLICK


IT'S ALL ABOUT THE ATTITUDE

Wir waren beim IRONMAN Frankfurt im Einsatz und haben eine wichtige Erkenntnis gemacht. Hier lest ihr welche: KLICK


RA UNTERSTÜTZT OAC

Das Anliegen der zehn Triathletinnen von RACING ALOHA ist nicht nur gemeinsam zu trainieren, Wettkämpfe zu bestreiten und Spaß zu haben, sondern auch durch ihre Aktivität andere Frauen zu begeistern und mitzureißen. Nun unterstützt das neu gegründete Team die Initiative Outdoor Against Cancer, die es sich zum Ziel gesetzt hat es krebskranken Menschen zu zeigen wie es ist sich draußen zu bewegen, Sport zu treiben und gemeinsam mit Freunden das Leben in der Natur zu genießen.

Weiter lesen...


guilty76 // Racing aloha

Nach wie vor sind wir im Freudenrausch, den ihr uns seit letztem Wochenende bereitet. All die netten Nachrichten zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wollen aber vor allem eins: Uns selbst treu bleiben und nicht jede Chance ergreifen, die jetzt einfach so vom Himmel fällt. Bei einer Sache mussten wir aber nicht lange überlegen: Als sich die Crew von guilty76racing bei uns gemeldet hat war uns sofort klar, dass wir sofort mit Feuer und Flamme dabei sein wollen.

Wir freuen uns riesig darüber, dass wir die Parallelen von guilty76racing und Racing Aloha gemeinsam vertreten werden! Zum Beispiel werden wir mit ordentlich Racing Aloha-Power die guilty76 Arena beim Ironman Frankfurt auf der Laufstrecke unterstützen und dort die Athleten, Fans und alle anderen feiern und unterstützen. Für alle, die mehr über guilty76racing erfahren möchten haben wir einmal die besten Zitate aus einem unterhaltsamen Interview mit Florian Joekel, dem Gründer von guilty, zusammengefasst - oder ihr schaut einfach mal auf Facebook vorbei: guilty76racing auf Facebook

"Dabei geht es doch im Prinzip nur um Spaß! Radfahren ist die schönste Outdoor-Freizeitbeschäftigung, die es meiner Meinung nach gibt. Ich muss dafür aber nicht von November bis Anfang Oktober auf Diät leben. Das empfinde ich als sehr weit übers Ziel hinaus geschossen. Wichtiger ist mir, mit guten Leuten sinnvoll Zeit zu verbringen, über die Alpen zu ballern oder auch Rennen zu fahren. Das Ganze aber bitte auch mit Bratwurst und Zielbier."

"ollte aber jemals ein "guilty" mit Radschuhen und Aerohelm im Hotel zum Frühstück erscheinen, fliegt er genau in diesem Moment im höchstmöglichen Bogen raus. Genauso verhält es sich mit Superheissdüsen: Abseits des Rades sind uns Finisherzeiten und Leistungen relativ egal."
Das gesamte Interview auf tri-mag.de: "Finishershirts sind bei uns verboten"


ReZEPT DATENBANK

Wir wollen euch zukünftig und regelmäßig mit unseren Lieblingsrezepten versorgen und eine kleine Datenbank aufbauen. Heute legen wir los und wenn ihr mehr Ida's leckeren Linsensalat erfahren wollt, geht's hier entlang: KLICK


RA STARTET DURCH

Im Zuge des Relaunchs des triathlon Magazins hat es unsere Ida aufs Cover geschafft und wir durften unsere Gedanken zum Triathlon, Frauen im Sport und unsere Philosophie in einem ausführlichen Interview verbreiten. Auf der Website des Magazins findet ihr außerdem eine Bildergalerie unter www.tri-mag.de und schon bald auch unseren eigenen Blog! Danke dafür an das Team von spomedis aus Hamburch, Digger!


Bildergalerie auf tri-mag.de

18.01.2016

Schaut mal auf der Website des triathlon Magazins vorbei. Dort findet ihr eine Bildergalerie von uns in der wir uns vorstellen. Besonders cool: Wir werden die ganze Saison über auf tri-mag.de bloggen. Natürlich über die Themen, die speziell für Frauen interessant sein werden. Wir haben schon viele Ideen und freuen uns darauf mit euch in Kontakt zu kommen!
Hier geht's direkt zur Bildergalerie: Aus dem Weg wir müssen tanzen!


Es geht los: RACING ALOHA

16.01.2016

Da sind wir: zehn Freundinnen, die zusammen Triathlon machen. Eigentlich ganz einfach, oder? Uns macht dieser verdammt schöne Sport so unbeschreiblich viel Spaß, dass wir unsere Freude daran gerne mit anderen Frauen teilen und diese begeistern wollen. Wir wissen selbst, dass es nicht immer ganz leicht ist, sich als Frau in einer von Männern dominierten Sportart durchzusetzen. Aber wir wollen zeigen: Es geht! Mit Spaß, Gemeinschaft und Motivation. Schaut euch auf unserer Website um, folgt uns bei Facebook und schaut immer mal wieder auf der Website von tri-mag.de vorbei, denn dort werden wir schon bald einen eigenen Blog starten. Also Mädels, wir freuen uns!

WETTKÄMPFE & CO

Hier berichten wir über unsere Wettkämpfe, vom Volkslauf bis zum Triathlon. Von Team-Wettkämpfen in der Liga bis zum Einzelstart. Drückt uns die Daumen und vielleicht sehen wir uns auf der Wettkampf-Strecke. Wir freuen uns auf das, was die Zukunft bringt!

 


Allgäu Triathlon - Es war ein Fest

Ein hammermäßiges Triathlon Happening feierten die Mädels am Wochenende beim ältesten Triathlon Deutschlands: dem Allgäu Triathlon. Aber die Mädels feierten nicht nur - am Raceday wurde gekämpft! KLICK


London is always a good Idea - isn´t it?

Tanja machte sich am letzten Wochenende auf die Reise zum zweiten Red Hook Crit 2017 in London. Wie es Ihr dabei erging und welche schmerzhafte Erfahrung Sie erwarten sollte, könnt ihr im Nachfolgenden lesen.

KLICK

Photocredit: Steve where´s Tom


MEINE ERSTE MITTELDISTANZ

"Freudentränen fühlen sich unglaublich schön an".

Hannah bereitet sich 2017 auf ihren ersten IRONMAN im August in Hamburg vor. 

Jetzt hat sie ihre erste Mitteldistanz gefinished und war überwältigt.

 

Lest hier von ihren Erfahrungen:

KLICK


Chiemsee Triathlon – erste Mitteldistanz der Saison

Tami startet durch beim Chiemsee Triathlon. Lest hier vom verregneten Race und wie sie zum Spitznamen TamaRAKETE kam. KLICK


HART, HÄRTER, LAUINGEN

Gestern waren Tami, Ida, Marieke und Meli beim dritten Liga-Wettkampf in Lauingen am Start und mussten feststellen, dass so ein bisschen Schwimmen, Radeln und Laufen ganz schön hart sein kann. Aber sie haben gefightet. Lest hier von ihrem Fight. KLICK


RACING ALOHA ROCKT REGIONALLIGA

Am 20.05.2017 fiel endlich der erste Startschuss der Bayernliga 2017. Bei Racing Aloha war diese Saison alles neu: neuer Verein, neue Liga, neues Bundesland, neue Gesichter und neue Rennformate. Hier lest ihr, wie es lief: KLICK


DreiMAL GRUND ZUM JUBELN

Die Liga-Saison ist bereits Geschichte, aber die Triathlon-Rennen gehen weiter und wir mischen natürlich auch weiterhin fröhlich mit! Melli, Laura und Kathi waren im Renneinsatz und berichten von ihren Leistungen: CLICK


Finale, OHOHOH!

Das war sie, die erste Saison als Racing Aloha by TriTeam Heuchelberg in der BaWü-Liga. Und Melli rockt off-road. Mehr lesen? Dann: KLICK


An Tagen wie diesen

Hier erfahrt ihr alles über unser Liga-Rennen in Erbach. Ein Blick lohnt sich: KLICK


Heilbronn gerockt

Hier lest ihr unseren Bericht vom Wochenende: KLICK


SCHÖNES SCHÖMBERG

Hier lest ihr unseren bericht vom Rennen in Schömberg (die Mädels in der BaWü-Liga und Ines im offenen Feld): KLICK


SCHNELLER WOCHENEND-REPORT


WEITER GEHT'S MIT PLATZ 3

Mit Platz 3 rocken wir die BaWü-Liga. Ida und Hannah auch erfoglreich. KLICK


SAISONAUFTAKT GEGLÜCKT

Platz 5 bei unserem ersten Start in der BaWü-Liga. Hier erfahrt ihr mehr: KLICK


RAD RACE ROCKT

Das RAD RACE ist ein spezielles Rennformat, bei dem vor allem die Beine brennen. Auf einer Sprintstrecke treten die Teilnehmer/innen gegeneinander an und battlen um den Sieg. Beim Canyon Pure Cycling Festival in Koblenz war unsere Tanja dabei und hat sich das Siegerinnen-Krönchen aufgesetzt. Herzlichen Glückwunsch, Tännele! Wir hoffen, dass das der Start für eine erfolgreiche Saison war.

Übrigens nächste Woche startet auch schon die Triathlonsaison. Beim Rennen in Backnang gehen wir erstmals für das TriTeam Heuchelberg auf Punktejagd. Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns, dass es jetzt endlich los geht!


Bawü-Liga wir kommen

19.01.2016

Natürlich verfolgen wir alle auch sportliche Ziele und wollen uns im Wettkampf mit anderen Mädels messen. Wir freuen uns sehr, dass wir als RACING ALOHA für das Tri-Team Heuchelberg in der Baden-Württemberg Liga an den Start gehen können. Einige von uns sind schon seit Jahren im Verein aktiv und daher ist es umso schöner, dass wir es nun geschafft haben eine starke Mädelstruppe an den Start zu bringen, um die Liga ordentlich aufzumischen. Wir werden nach den Wettkämpfen bestimmt genug gute Gründe zum feiern haben. Hier ist noch eine Übersicht der Liga-Termine und Wettkampforte:

 

24. April 2016 - Backnang

8. Mai 2016 - Rheinfelden

12. Juni 2016 - Schömberg

26. Juni 2016 - Erbach

9. Juli 2016 - Schluchsee

 


SILVESTERLAUF in Kempten

31.12.2015

Es gibt schon Ergebnislisten, in denen RACING ALOHA steht! Und zwar waren Ida und Tammi beim Silvesterlauf in Kempten am Start. Am Streckenrand haben Kathi, Hannah und Tanja für den nötigen Support und gute Stimmung gesorgt. Am Ende konnte sich Tammi sogar über eine neue persönliche Bestzeit freuen und in 39:42 Minuten zum ersten Mal die 40-Minuten-Marke knacken. Ida war knapp 43 Minuten unterwegs und kam, wie sich das eben so gehört, mit einem fetten Grinsen im Gesicht ins Ziel. Im Anschluss wartete dann auch schon die gemeinsame Silvesterparty - natürlich mit jeder Menge Spaß... aber seht selbst.

Und jetzt geht's mit Vollgas ins neue Jahr und auf zu vielen spannenden Erlebnissen!