RUND UM OBERSTDORF

Foto: Sportfotograf
Foto: Sportfotograf

6.10.2018
Wochenende!!! Der Wetterbericht verspricht schöne Herbsttage und ich liebe den Herbst! Die bunten Farben, die kühlen Nächte, die frische klare Luft…

Was hat LiMa wohl für das Wochenende geplant....?

KLICK


RENNRADFAHRERIN GESUCHT - NADINE GEFUNDEN

29.9.2018
Wir haben über Facebook eine Radfahrerin für die Grüntenstafette gesucht und gefunden. Hier kommt ihr -wie wir finden - richtig toller Bericht dazu.

KLICK


SEI BEI DER GRÜNTENSTAFETTE DABEI!

Foto: Anton Herb
Foto: Anton Herb

1.9.2018

Wir suchen Dich!
Wir brauchen Dich!
Wir wollen Dich!

Wofür?

KLICK


ALLE JAHRE WIEDER - ALLGÄU TRIATHLON

Foto: Ingo Kutsche
Foto: Ingo Kutsche

Lisa hat nach dem anstrengendem Wochenende in die Tasten gehauen, damit ihr ein bisschen die Emotionen des Erlebten nachvollziehen könnt! Foto: Ingo Kutsche

Lest selbst...

KLICK

 


IRONMAN FRANKFURT GEROCKT

8.7.2018
Die unendliche lange Vorbereitungszeit hat ein Ende. Vorerst.

Tamara hat Ihre erste Langdistanz gefinished und sich, neben dem Europameistertitel der Altersklassenathleten, einen der begehrten Slots für den Ironman Hawaii gesichert. KLICK


ANNAS WELT SIND DIE BERGE...

Als waschechtes Allgäuer Madl ist man ja besonders heimat- und naturverbunden und daher ist es auch ziemlich leicht zu erraten, wo Anna am häufigsten, abseits der Sportstätten, anzutreffen ist:
In fern Bergen natürlich! 

 

Lest selbst, wie Sie am liebsten eine Auszeit vom Triathlon verbringt!

KLICK

 


NEUE TRIATHLETINNEN BRAUCHT DAS ALLGÄU

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.6.2018
Der Rookie-Kurs mit Laufsport Saukel geht in die zweite Runde.

Im letzten Jahr war es ein voller Erfolg und die Einsteiger-Mädels waren begeistert!  KLICK


RACEDAY - WEIDEN

19.5.2018
Endlich! Die lange Pause der Triathlonabstinenz ist vorbei und wir starten wieder in der Liga voll durch!  KLICK


NADINES ROADTRIP INS MÜNSTERLAND TEIL 1

4.5.2018

Seit 12 Jahren lebt Nadine nun in Frankfurt und fährt regelmäßig mit dem Auto oder der Bahn in die Heimat - ins schöne Münsterland.

Während sie so vor circa 1,5 Jahren eines Tages im Auto sitze dachte sie sich ‚DAS mit dem Rad fahren, das wäre doch mal eine Herausforderung‘ und am letzten Wochenende war es so weit, sie ist die spannende Reise angetreten - aber lest selbst:

KLICK

 


AUS DEM WEG WIR MÜSSEN YOGA

"Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst", sagt der Dalailama. 

Wir sind zwar oft in unseren Trainingseinheiten allein unterwegs, aber selten können wir uns dabei so richtig entspannen und auf unseren Körper hören.

Im Wasser sind wir daraufbedacht das Programm sauber zu schwimmen, auf dem Rad müssen wir die Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr widmen, beim Laufen kann man zwar gut abschalten, schielt aber dennoch meist immer wieder auf die Garmin-Uhr um zu sehen, ob man im Soll seiner Leistungen ist.

Den perfekten Ausgleich zu den drei Sportarten und obendrauf noch ein ordentliches Ganzkörpertraining bieten daher Yoga- Sessions.

 

hr wollt an Eurer Mobilität und Flexibilität arbeiten?
Ihr wollt Kräftigungsübungen machen, findet aber Stabitraining langweilig?
Ihr findet Dehnen und Entspannung wichtig, könnt Euch aber allein dazu nicht aufraffen?

 

Dann haben wir in Kooperation mit lilikoi mit unserer Yoga-Serie genau das Richtige für Euch auf die Beine gestellt!

Schaut die nächsten Wochen immer mal wieder in unsere Videos und macht mit!!


MAMPF MONTAG

Gerade im Sommer hat man mittags oder auch abends Lust auf was Leichtes. Da haben wir genau das Richtige für euch!

KLICK


MAGIC MONDAY

 

CHALLENGE ROTH 2017...

 

This is your moment.

You inspire with your achievement.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

 

Racing Aloha at Challenge Roth 2018...?!?

 

Abwarten! 

 

 


MARIEKE MEETS MICHELLE

Marieke war im Trainingslager in Cannes in Frankreich und hat die Zeit nicht nur zum Trainieren genutzt. 

Im Rahmen des Cannes Triathlon hat sie sich mit Michelle Vesterby unterhalten.

Lest hier, was sie von der Profi-Triathletin erfahren hat.

KLICK


WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG

Wir haben es schon vor einigen Wochen angekündigt und jetzt wollen wir euch nicht länger warten lassen. Heute erfahrt ihr mehr über unser Vorhaben und wie genau ihr eure Chance auf einen Platz in unseren Reihen nutzen könnt. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr und sind gespannt, wie ihr die Aufgaben meistern werdet. 

 

Es freut uns wirklich, dass wir gemeinsam den Spirit und die Philosophie von Racing Aloha verbreiten können! Also wenn ihr dabei sein wollt, dann lest euch den Beitrag durch und schickt uns per Facebook eure fragen.

Hier geht es zur Challenge:
KLICK


MENSCHEN MITTWOCH

Diese Woche geht’s beim Mädchen-Mittwoch um besondere Menschen. Menschen die bei uns Mädels einen besonderen Platz einnehmen weil sie (sportliches) Vorbild sind, der treueste Trainingspartner, vielleicht sogar der eigene Papa oder einfach die Menschen, die uns auf unseren sportlichen Wegen begleiten und unterstützen.  Und weil es langsam winterlich weiß da draußen wird, die Temperaturen sinken und die Lebkuchen die Supermarktregale endlich mal zu Recht füllen, passt dieser Menschen-Mittwoch gut zur Kuschelstimmung im Warmen, weil er Danke sagt an die Menschen, die uns motivieren, inspirieren und begleiten.

KLICK


MUNTERMACHER MITTWOCH

 

Die Tage werden kürzer, das Wetter unbeständiger, Erkältungen häufiger, der Himmel grauer und die Stimmung schlechter… Wer kennt sie nicht, die “Herbst- oder Winterdepression”? Wenn man morgens aufsteht und es eigentlich schon hell sein müsste, aber die Wolkendecke vor der Sonne so dick ist, dass gefühlt kein Strahl hindurch kommt und man am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben würd. Wenn man dann doch aufsteht und es so kalt ist, dass noch nicht einmal langes warmes Duschen dabei hilft, so richtig aufzuheizen. Wenn man eigentlich nach draußen möchte, aber es in Strömen gießt und auch den ganzen Tag nicht aufhört. Und wenn einem dann bewusst wird, dass der Winter noch längst nicht angefangen hat und es ungefähr noch Ewigkeiten dauert, bis das ganze ein Ende hat. Dann ist man an seinem Tiefpunkt angekommen und braucht dringend einen Muntermacher!

KLICK

ALOHA, TAMI!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1.10.2018
Das Schöne im Leben sind Erfahrungen, die uns weiterbringen. Ob positiv oder negativ, am Ende gibt es immer eine optimale Lösung um mit Veränderungen umzugehen: Lächeln!
KLICK


CREWLOVE IS TRUE LOVE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.9.2018
Engel links - Teufel rechts-Gespräche und ein kleiner Ausflug in die Freundschaft von Julia & Nadine KLICK


RACEDAY BEILNGRIES

25.8.2018
Von einem chaotischen Rennen mit Happy End...

KLICK


TAMARA'S GOING LONG

Auch für Tamara wird es jetzt ernst. Die Vorbereitung für den IRONMAN Frankfurt ist abgeschlossen.

Am Wochenende heißt es, alles abzurufen, was man in den letzten Monaten so sehr trainiert und verinnerlicht hat.  Es wird ein langer, langer Tag....
KLICK

 


EIN WOCHENENDE - 3 RENNEN

Foto: Alwin Zwibel
Foto: Alwin Zwibel

1.7.2018
Challenge Roth, Rookies in Ottobeuren, Heimspiel und Tourismusführung am Tegernsee....

KLICK


WER HAT AN DER UHR GEDREHT...

Wie? Was? Jetzt schon?
...sind es tatsächlich nur noch ein paar Tage bis zu meiner ersten Langdistanz, dem Challenge Roth?

KLICK

 


RACEDAY LAUINGEN

Foto: Martin Fürleger
Foto: Martin Fürleger

17.6.2018
Dritter Wettkampf der Regionalliga Bayern oder wie Christina sagen würde:

Beim ersten mal tut´s immer weh!

KLICK


RACEDAY TREBGAST

10.6.2018
Weiden war der erste Streich und der zweite folgte gleich!

Zweiter Wettkampf in der Regionalliga Bayern!

KLICK


NADINES ROAD TRIP INS MÜNSTERLAND TEIL 2

Die ersten Tränen sind getrocknet, die Heimat rückt immer näher.

Nadine beißt die Zähne zusammen und freut sich, wenn Sie die Sauerländischen Berge hinter sich lassen kann....

KLICK

 


HUNGER NACH DEM TRAINING?

Gerade in der Vorbereitung, nach den langen Einheiten hat man doch Lust auf was Schnelles und vor allem Leckeres!

 

Hier verrät Christina, was sie gerne auf die Schnelle isst!

KLICK


GRIAß DI 2018

 

1.2.2018
RACING ALOHA 2.1 nennen wir unseren Start in die Saison 2018.

Mit einer ganzen Hand voll, also 5 Mädels an der Zahl, relaunchen wir das Team und wer diese bezaubernden Wesen sind, könnt ihr euch im Detail bei der Teamvorstellung ansehen: KLICK


LANGDISTANZ - HANNAHS 24 DAYS TO GO

Für Hannah wird's langsam ernst: nur noch 24 Tage bis zu ihrer ersten Langdistanz: dem IRONMAN Hamburg! Was ihr auf ihrem Weg zu ihrem wichtigsten Rennen bisher durch den Kopf geht, könnt ihr hier nachlesen.

KLICK

 


MECHANISCHER MONTAG

Falls ihr noch etwas Kraft vom Wochenende übrig habt, wir haben da was für euch: zum Video

Zum Nachmachen und Abreagieren oder auch einfach nur für die Lachmuskeln. 

 


MARIEKE MEETS RACHEL

Rasende Reporterin von Racing Aloha Marieke hat Rachel Klamer in Kraichgau getroffen. 

Lest hier das Interview.

KLICK


MALOCHER MONTAG

 

Tanja hat an der Deutschen Meisterschaft im Straßenradsport in Chemnitz teilgenommen - zum ersten Mal. Die erfahrene Radfahrerin stand in Chemnitz vor ganz neuen Herausforderungen...

 

Lest hier von ihren Erfahrungen, Pannen und Eindrücken als DM-Neuling:

KLICK


JULE WIRD NEUES RACING ALOHA MITGLIED

Wir haben es geschafft und wir haben uns entschieden: Jule wird RACING ALOHA Girl! Mit witzigen Videos, schönen Texten, coolen Fotos und kreativen Ideen hat sie uns am Ende überzeugt. Das soll nicht heißen, dass die anderen Mädels nicht witzig, cool und kreativ waren - aber wir mussten uns für eine von euch entscheiden und nun freuen wir uns wahnsinnig, dass Jule Teil von RACING ALOHA wird. In ihrem letzten Beitrag, in dem es darum ging, was sie gemeinsam mit den anderen Mädels gerne bewegen möchte, hatte sie ein paar Punkte genannt, von denen wir sicher schon bald den ein oder anderen in die Wirklichkeit umsetzen werden.

 

Hier lest ihr, was Jule zu sagen hat: KLICK


MÜSLI MITTWOCH

Jeden Morgen dieselbe Frage? Jeden Morgen das Gleiche auf dem Teller? Fehlen euch auch manchmal die Ideen um die wichtigste Mahlzeit des Tages Gesund, aber in unterschiedlichen Versionen auszuprobieren?

 

Wir haben euch mal unsere Mahlzeiten für einen perfekten Start in den Tag zusammengefasst.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren: KLICK


MUST HAVE

Viele neue Spielzeuge, nötiges und unnötiges Material bietet der Markt für uns Triathleten. Was sind aber die absoluten „Must-haves“ für das Training? Hier könnt ihr lesen, worauf keine von uns im Training verzichten möchte. Es sind auch einige sehr preiswerte Unverzichtbarkeiten dabei, also dürfen auch die Sparfüchse jetzt weiterlesen.

KLICK


MIMOSEN MITTWOCH

Wer kennt sie nicht? Die Ausreden vor einem Wettkampf, warum das Rennen gar nichts werden kann?! Auch nach einem Wettkampf haben wir schon von unzufriedenen Mitstreitern so einige Ausflüchte gehört, warum es nicht so lief.

 

Ausreden sind immer schnell daher gesagt und entsprechen häufig nicht der Wahrheit. Oft steht einem der Kopf im weg, man hat falsch oder zu wenig trainiert oder man hatte einfach zu hohe Ansprüche an sich selbst.

 

Für euch haben wir alle Ausreden zusammengetragen, die uns bisher untergekommen sind. Zugegebenermaßen sind Ausflüchte ja menschlich. Oft muss man bei der ein oder anderen Aussage aber schon ganz schön schmunzeln.

 

Hier geht's zu den Ausreden: KLICK



Du möchtest weiterlesen? Hier gibt es noch mehr Berichte und Fun Facts.

KLICK