mermaidMONTAG


Heute bloggt ANNA für euch


04.03.2019

 

Mädchenmontag am Rosenmontag

„Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag? War ich 3 Tage wach...?“,
....Ich war TANZEN! Denn es ist Faschingshöhepunkt (oder Fasnet, oder Karneval,..für alle nicht Allgäuer), da lässt man doch gern die Rolle im Eck stehen oder den Badeanzug noch ein paar Tage länger trocknen.

Ich liebe es, die Lieder, die Kostüme, einfach total verrückt sein, und ob jung oder alt, alle sind zusammen am Feiern!
Berthold Brunnputz sagte:
Wer sich am Karneval nicht austobt, muss das ganze Jahr darunter leiden. Der Karneval ist so etwas wie eine seelische Generalreinigung.
Und ich finde, da hat er Recht! Am Mittwoch beginnt direkt die Fastenzeit, dann wird es wieder ruhiger und wir können auch,nach der seelischen, noch die körperliche Generalreinigung durchführen.


Wie schaut’s bei euch aus? Seid ihr auch unterwegs oder eher Faschingsmuffel?


Zeigt eure Kostüme!

Eure Anna