ALOHA-MONA-MONTAG


Heute bloggt MONA für euch


28.01.2019

 

Aloha Racing Aloha 🌺

Lang ist’s her, dass ich über die Expo des Allgäu Triathlons lief und einen Stand von „Racing Aloha“ entdeckte. Sportlich, lässig und cool sahen die Mädels aus - spannend! Seither folge ich dem bunten Treiben von Racing Aloha auf Instagram und Facebook: Ein blau-pinker Haufen triathlonverrückter Mädels aus dem Allgäu, die Spaß am Sport haben und gerne draußen in der Natur sind. Sie reisen gemeinsam in Trainingslager, bestreiten als Team Ligawettkämpfe, supporten sich gegenseitig bei großen Rennen und erleben auch sonst so einiges!

Hand auf‘s Herz: Welche Triathletin träumt nicht davon, Teil eines solchen Teams zu sein?

Eines Montagmorgens sitze ich im Büro. Meine Garmin vibriert. Eine E-Mail. Von „Hannes Hawaii Tours“. Betreff: „Teambeitritt Racing Aloha“. Fast bin ich vom Bürostuhl gefallen! Nie hätte ich damit gerechnet - meine Freude war riesig, der Puls vermutlich jenseits des GA1-Bereichs.

Letzten Samstag war es dann endlich soweit: Gemeinsam mit Christina fuhr ich ins Allgäu zum heiß ersehnten Racing Aloha Langlaufwochenende. Endlich die Mädels kennenlernen!

Am Oberjoch angekommen legten wir direkt mit der ersten Langlaufeinheit los. Die Bedingungen waren aufgrund der Schneemassen und der wenig präparierten, hügeligen Loipe nicht ganz einfach, aber der Spaß war trotzdem riesig! Spätestens in der Mittagspause, als wir alle ins Kinderkarussell sprangen, war mir klar, dass ich in diesem Team richtig aufgehoben bin! Abends fielen wir totmüde ins Bett - bzw. auf Annas Sofa.

Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei! Wir haben uns im Schnee verausgabt, an unseren Langlaufskills gearbeitet, gegessen, getrunken und vor allem viel gelacht! Ich freu mich riesig auf die Saison mit euch und bin mir sicher, dass wir noch viele solcher wundervollen Tage haben werden. Auch kann ich es kaum erwarten, bald das restliche Team kennenzulernen.

Wikipedia sagt „Aloha [...] hat die Bedeutung „Liebe“, „Zuneigung“, „Nächstenliebe“, „Mitgefühl“, „Freundlichkeit“ oder „Sympathie“. Es wird in Hawai’i als Grußformel beim Kommen und Gehen verwendet. [...] Und bedeutet überall „Freundschaft“.

Wikipedia hat recht.

 

Danke, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt! 🤙🏼

Eure Mona