ABC-MONTAG


Heute bloggt SABRINA für euch


18.03.2019

 

A wie Aloha
B wie beflügeln
C wie Chocolate
Den Sport auszuüben den man gerne macht, mit Menschen die die gleiche Leidenschaft teilen, an tollen Orten dieser Welt ist ein Privileg. Und vor allem macht es mächtig Spaß! Meistens zumindest.
Manchmal tuen die Einheiten auch einfach richtig weh, oder im Wettkampf läuft es gerade nicht so wie man es sich vorstellt. Oder man hat Hunger. Letzteres sollte gelegentlich schon einmal für ordentlich schlechte Laune gesorgt haben.
Habt ihr Strategien für die Situationen, wenn ihr merkt, dass die Laune sinkt? Oder Gedankenspielchen um sich in anstrengenden Situationen bei Laune zu halten?
Also von 100 sieben abziehen zählt nicht, das lenkt zwar ab, aber die gute Laune hat es mir selten zurück gebracht.
Ich fange im Kopf immer an zu singen. Lieder die mich positiv stimmen, Spaß machen oder einen guten Rhythmus z.b. fürs Laufen erzeugen. Letztens bin ich pfeifend an einem älteren Mann vorbeigelaufen, ich glaube er hat mich für verrückt erklärt (im Grundlagenlauf hatte ich wohl noch genug Luft übrig )
Vor kurzem habe ich über das Motivations - ABC gelesen: denkt euch positive Begriffe für jeden Buchstaben im Alphabet aus! Schier endlose Möglichkeiten, sich durch positive Gedanken beflügeln zu lassen.
Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.


In diesem Sinne
#ausdemwegichmussdasABCüben
Eure Sabrina