#mädchenmontag

Ihr wolltet schon immer wissen, was in unseren Köpfen vorgeht?

Hier lassen wir Euch an unseren Ideen, Gedanken, Wünschen, Träumen oder auch einfach nur an unserem Leben teilhaben!


Lapplandmontag

Anstelle eines Trainingslagers hat sich Ida dieses Jahr für eine andere Urlaubsform entschieden. Eine Freundin im kalten Lappland besuchen. Was sie dort erlebt habt, lest ihr diese Woche im Mädchenmontag.

KLICK


ABC-montag

Den Kopf austricksen, ja das wäre schön, wenn man das könnte. Ein bisschen geht das auf jeden Fall und was es da so für fantasievolle Möglichkeiten gibt, verrät uns Sabrina im Mädchenmontag.

KLICK


Byebye-München-montag

Das Großtstadtleben hat Vor- und Nachteile. Je nachdem welchen Hobbies man nachgeht, unterscheidet es sich stark, was einem wichtig ist bei der Wohnortwahl. Warum Mona sich nach einem Jahr Großstadtleben wieder dagegen entschieden hat, lest ihr heute im Mädchenmontag.

KLICK


mermaidmontag

Der Karneval ist so etwas wie eine seelische Generalreinigung, sagt Anna. Wie sich die Feierei wunderbar mit dem Training vereinen lässt, schreibt sie heute im Mädchenmontag.

KLICK


100x100-montag

Viele nehmen sie sich vor, irgendwann einmal zu bewältigen. Nadine hat sich der Challenge gestellt:
100x100m schwimmen im 2-er Team.

KLICK


Krapfenmontag

Wer ordentlich traininert, hat auch eine ordentliche Belohnung zum Start in die Woche verdient. Christina über kleine Glücksmomente am Montagmorgen.

KLICK


Rollenmontag

Autsch, autsch, autsch. Auf die Faszienrolle geht nicht jeder gern, da die Übungen doch recht schmerzhaft sein können. Wie sie richtig benutzt wird und wofür die Übungen eigentlich gedacht sind, schreibt Lisa heute für euch im Mädchenmontag.

KLICK


Positivmontag

Wenn die Motivation am Montag mal wieder etwas länger im länger im Bett bleibt, hat Lima ein paar Tipps für euch, wie man sie aus den Federn lockt.

KLICK


Aloha-Mona-montag

Mona schreibt über ihr erstes Treffen mit unserem bunten Haufen auf dem Spielplatz bzw. beim Langlaufwochenende am Oberjoch.

KLICK


Meinungsmontag

Es ist ein kontroverses Thema: Das Rollentraining. Ida hat eine klare Meinung dazu, die sie hier mit euch teilt.

KLICK


mAch-dich-gesund-montag

Wie ihr das Immunsystem im Winter stärkt und dem Ansturm von Viren und Bazillen trotzen könnt, dafür hat Anna diese Woche ein paar Tipps für euch.

KLICK


melancholischer Montag

Dieses hin- und hergerissen sein nach dem Urlaub. Man ist traurig, dass der Urlaub vorbei ist, aber irgendwie auch fröhlich, weil er so schön war. Und dann ist da noch die Vorfreude auf zuhause. Alles nicht so einfach.

KLICK


meine-seele-Montag

Die Seele baumeln lassen, bedeutet für jede etwas anderes. Manche lesen, gehen Spazieren, gönnen sich eine Massage, schauen aufs Meer. Was für Hannah am besten funktioniert lest ihr im heutigen Mädchenmontag.

KLICK


mal-Andersrum-Montag

#mädchenmontag
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Wie man die Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten und aus gewohnten Mustern ausbrechen kann haben wir uns mal aus dem Handstand angeschaut.

KLICK

 

 

 


müde-mädchen-Montag

#mädchenmontag

7 Mädels, 2 Tage, eine Hütte.

Unser Wochenende mit Sektfrühstück, Sonnenaufgang am Gipfel und reichlich Lachanfällen war der perfekte Saisonabschluss. Nun sind wir startklar und top motiviert für die nächste Saison! Wovon wir heute so müde sind, lest ihr hier.

KLICK

 

 

 


MotivationsMontag

Foto: Martin Fürleger
Foto: Martin Fürleger

#mädchenmontag

So langsam neigt sich die Offseason dem Ende zu und die ein oder andere hat mittlerweile ins strukturierte Training zurück gefunden.

KLICK

 

 

 


Mahalo Hawaii-Montag

#mädchenmontag

Aloha wir haben einen Montag mit Hawaii Rückblick für euch...Lesenswert...

KLICK

 

 

 


Wo ein Wille da ein Ziel-Montag

#mädchenmontag

Montag, mal wieder! Einer von 52 im Kalenderjahr 2018! Aber es ist nicht irgendein Montag. Es ist der Montag nach dem wohl größten und bedeutsamsten Rennen in unserem Sport – dem Ironman auf Hawaii!

KLICK

 

 

 


Mountain-Montag

#mädchenmontag

Am Mittwoch ging es für Nadine ins Allgäu, um die Tage vor der Grüntenstafette ein wenig in der Natur zu genießen. Es sollte Ihre erste Hüttenwanderung werden.

KLICK

 

 

 


Saisonfinale-Montag

#mädchenmontag

Während die einen noch mitten in der Vorbereitung für Kona stecken, starten die anderen nach dem Saisonfinale langsam aber sicher in die wohlverdiente Offseason. Auch für Christina gab es am Wochenende noch einen versöhnlichen Abschluss 💃🏻🏆
Aber lest selbst...

KLICK

 

 

 


Mobility-Montag

#mädchenmontag

 

 

Montags ist bei uns Mädchenmontag, bei vielen aber auch Ruhetag oder der Tag, der für Stabitraining und Dehnen genutzt wird.


KLICK

 

 

 


MTB-Montag

#mädchenmontag

Lima liebt das Fahrradfahren, am heutigen Mädchenmontag lässt sie uns daran teilhaben.

KLICK

 

 

 


Fangirlmoment-Montag

#mädchenmontag

Anna versucht die Eindrücke vom Ironman in Frankfurt zu verarbeiten und in Worte zu fassen...
Nach diesem langen Wochenende mit einem so fantastischen Ende ist das allerdings gar nicht so einfach, lest mal selbst und ihr könnt die Faszination Ironman-Support quasi nochmal live durchleben.

KLICK

 

 

 


kopfleer-Montag

#mädchenmontag

Die Aufgabe ist eigentlich ganz einfach... eigentlich. Sie lautet: Tamara, schreibe einen Beitrag zum #mädchenmontag.
Für mich ist es ja auch nicht das erste Mal, aber zwei Wochen vor dem Ironman Frankfurt, meiner ersten Langdistanz, fällt es mir nicht so leicht wie sonst.

 KLICK

 

 

 


Mädchen-Montag

Foto: We are the Ladies
Foto: We are the Ladies

#mädchenmontag

Julia hat sich mal einem richtigen Mädchen-Thema gewidmet. Natürlich sind die Männer auch herzlich eingeladen mitzulesen, denn es geht um das Thema Verhütung - und das geht schließlich alle was an!!

KLICK

 

 

 


Motivations-Montag

#mädchenmontag

Was ist das besondere am Triathlon?

Das beantwortet Euch Nadine heute in einer kleinen Liebeserklärung an Ihren Lieblingssport.

KLICK

 

 

 


Mensch-ist-das-heiss-Montag

#mädchenmontag

Lisa’s Kampf gegen die Hitze, die Frage ob es Mittags wärmer ist oder nicht und ein Wetterwunsch für den 01.07.2018

KLICK

 

 

 


mitteldistanz-Montag

#mädchenmontag

Mitteldistanz in St.Pölten und LiMa fasst zusammen, wie es sich anfühlt nicht alleine leiden zu müssen.

 KLICK

 

 

 


mix-Montag

#mädchenmontag

Hannah versucht erst gar nicht Fuerteventura, das Allgäu und den Norden zu vergleichen, sie genießt einfach!

 KLICK

 

 

 


Mittagsmahlzeit-Montag

#mädchenmontag

Eine Hommage an das Käsebrot....

KLICK

 

 

 


Mmmhhhhh-Montag

#mädchenmontag

Die Spargelzeit ist im vollen Gange und Anna zeigt Euch heute Ihr Lieblingsrezept!

KLICK

 

 

 


Meerjungfrauen-Montag

#mädchenmontag

Im offenen Meer schwimmen? Ganz alleine? Ohne Begleitboot? Klingt gruselig? Ist es auch. Zumindest am Anfang. Aber wie heißt es noch gleich? Aller Anfang ist schwer. KLICK

 

 

 


Mountain-Montag

#mädchenmontag

Frühling, Sonne, Sonnenschein! Jetzt wird es Zeit für eine ordentliche Kraftausdauereinheit auf dem Rad!

Tami hat die Beine brennen lassen. KLICK

 

 

 


Minigolf-Montag

#mädchenmontag

Es gibt gute und schlechte Nachrichten:
Die gute Nachricht zuerst. Julia ist wieder in´s Trainingsgeschehen eingestiegen.

(Und hat sich nicht verletzt!!)
Die schlechte: Sie hat direkt zu Beginn eine herbe Niederlage einstecken müssen.
 KLICK

 

 

 


Mukki-Montag

#mädchenmontag

"Wohin des Weges schöne Frau? Pumpen Digga! Pumpen!"

Nadine´s heimliche Liebe neben dem Triathlon ist das Krafttraining!

 KLICK

 

 

 


Mach-Mich-Glücklich-Montag

#mädchenmontag

Wusstet ihr das letze Woche am 20.03. Tag des Glückes war?

Dieser ist jetzt zwar schon wieder vorbei trotzdem hab ich mir am Wochenende Gedanken gemacht, was macht mich glücklich?

Wann bin ich glücklich?

 KLICK

 

 

 


Medizinischer-Typischer-ida-montag

#mädchenmontag

Es ist März und die Trainingslager-Saison ist in vollem Gange...

Die Freude ist groß, wenn man endlich am Flughafen sitzt und die Sonne des Südens nicht mehr weit ist...

Und dann: die völlige Ernüchterung!

KLICK

 

 

 


Motivations-Montag

#mädchenmontag

Kennt ihr das:

 

Die Anziehungskraft der Couch ist nach einem anstrengenden Arbeitstag größer, als die Motivation zu Sportlern.

Und zusätzlich ist es draußen ungemütlich  nass, kalt und dunkel?

Wenn ja, dann geht´s hier lang! KLICK

 

 

 


MAch-mal-pause-Montag

 

 


Viel hilft nicht immer viel! Deswegen muß man auch mal eine Pause machen....KLICK

Mindset-Montag

#mädchenmontag

Es ist alles nur in Deinem Kopf......

Tami´s Tipps für langes laufen!

KLICK