EVENTS


Was wir alles so auf dem Eventkalender haben, auch für euch, findet ihr hier. Um ganz sicher zu gehen, dass ihr nichts verpasst, abonniert uns am besten auf den Social-Media-Kanälen.


KURSE


Der beliebte Einsteigerkurs für Frauen, die zum ersten Mal an einem Triathlon-Wettkampf teilnehmen möchten, geht in die nächste Runde.

 

Um euch den Einstieg in das Abenteuer Triathlon zu erleichtern und alle Zweifel vor dem ersten Wettkampf zu beseitigen, bieten wir euch unser 9-wöchiges Rookieprogramm an, in dem wir euch Schritt für Schritt physisch und mental auf euren ersten Wettkampf vorbereiten. Das große Finale unseres Kurses stellt der Allgäu Triathlon am 18.8.2019 in Immenstadt dar, wo ihr auf der Sprint- oder der Olympischen Distanz an den Start gehen und den Erfolg eures Trainings feiern könnt. Da wir in und um Immenstadt trainieren, lernt ihr vorher die Strecken kennen, sodass euch im Wettkampf so schnell nichts aus den Socken haut.

Von uns Mädels bekommt ihr alle Tipps und Tricks zum Training, zur Ernährung und eine Riesenportion Motivation.

 

Hier geht's zur ANMELDUNG

Anfeuern


Wir starten bei kurzen Rennen und bei langen Rennen. Wir starten zusammen bei Wettkämpfen, allein oder in Staffeln. Vor allem haben wir Spaß am racen und geben unser Bestes, sind ehrgeizig und wollen immer zeigen, was in uns steckt. Besonders freuen wir uns, wenn wir bei Wettkämpfen bekannte Gesichter wiedertreffen, sei es an und auf der Rennstrecke oder einfach auf einen gemütlichen Plausch.


TEAM

Regionalliga | Bayerischer Triathlon Verband

 

18. Mai // Weiden

15. Juni // Lauingen

30. Juni // Trebgast

21. Juli // Schongau

17. August // Beilngries

 


INDIVIDUELL

2. Juni // Ironman 70.3 Kraichgau

30. Juni // Ironman Frankfurt

30. Juni // Ironman Haugesund

7. Juli // Challenge Roth

18. August // Allgäu Triathlon

26. August // Ironman 70.3 Zell am See

15. September // Ironman Wales