EVENTS


Was wir alles so auf dem Eventkalender haben, auch für euch, findet ihr hier. Um ganz sicher zu gehen, dass ihr nichts verpasst, abonniert uns am besten auf den Social-Media-Kanälen.


LaNGlauf-Wochenende

15.02. & 16.02.2020

 

Am 15. und 16. Februar 2020 findet wieder unser Langlaufwochenende statt. In Oberstaufen haben wir ein ideales Trainingsgelände in Ortsnähe und dürfen unter Anleitung des ehemaligen Weltcupteilnehmers Markus Weeger an unserer Skating-Technik und dem Gleichgewicht feilen.
Ein besseres Alternativtraining gibt es kaum. Sport an der frischen Luft, wo Kraft und Ausdauer gleichermaßen gefordert werden und der Spaß definitv nicht zu kurz kommt.
Der Kurs ist für Anfängerinnen und Anfänger, sowie Fortgeschrittene geeignet und offen für Männer/Frauen/Divers.

 

Hier geht's zur Anmeldung:
https://forms.gle/6BtBD2EXbyQKnpVm7

 

 

PROGRAMM


15.02.2020
10.00 Uhr - 12.30 Uhr erste Trainingseinheit
13.00 Uhr - 14.30 Uhr Mittagessen
14.30 Uhr - 16.30 Uhr zweite Trainingseinheit
17.00 Uhr - Abendessen und Theorievorträge zu Technik und zum richtigen Wachsen

16.02.2020
10.00 Uhr - 12.30 Uhr dritte Trainingseinheit

Kosten pro Person: 149€*
Racing Aloha Vereinsmitglieder: 119€*
*exklusive Material, Unterkunft und Verpflegung

Falls ihr Leihmaterial benötigt, dies bitte bei der Anmeldung mit den entsprechenden Größen angeben. Die Kosten dafür tragt ihr selbst, wir kümmern uns um die Bereitstellung vor Ort.

Mitzubringen sind eigenes Material (falls vorhanden), warme atmungsaktive Kleidung, trockene Wechselkleidung für die Pause beziehungsweise die zweite Trainingseinheit, denn wir wollen auch nach dem Wochenende alle noch fit sein.

Es kann in Loipennähe geparkt werden, wir werden uns aber auch um ein Gepäckdepot kümmern.

Wir freuen uns auf euch!

 

 




KURSE


Auch 2020 werden wir wieder ein buntes Programm an Wochenendkursen, Wettkämpfen und Treffen haben!

 

Wir sind in der Planung und werden euch auf dem Laufenden halten. Bewährte Klassiker sind natürlich wieder mit dabei, wie zum Beispiel das Langlaufwochenende und Schwimmseminar.

 

 

Um euch den Einstieg in das Abenteuer Triathlon zu erleichtern und alle Zweifel vor dem ersten Wettkampf zu beseitigen, bieten wir euch unser 9-wöchiges Rookieprogramm an, in dem wir euch Schritt für Schritt physisch und mental auf euren ersten Wettkampf vorbereiten. Das große Finale unseres Kurses stellt der Allgäu Triathlon in Immenstadt dar, wo ihr auf der Sprint- oder der Olympischen Distanz an den Start gehen und den Erfolg eures Trainings feiern könnt. Da wir in und um Immenstadt trainieren, lernt ihr vorher die Strecken kennen, sodass euch im Wettkampf so schnell nichts aus den Socken haut.

Von uns Mädels bekommt ihr alle Tipps und Tricks zum Training, zur Ernährung und eine Riesenportion Motivation.

 

Wir teilen euch rechtzeitig mit, wenn die Anmeldung zu unserem Kurs geöffnet ist.

Anfeuern


Wir starten bei kurzen Rennen und bei langen Rennen. Wir starten zusammen bei Wettkämpfen, allein oder in Staffeln. Vor allem haben wir Spaß am racen und geben unser Bestes, sind ehrgeizig und wollen immer zeigen, was in uns steckt. Besonders freuen wir uns, wenn wir bei Wettkämpfen bekannte Gesichter wiedertreffen, sei es an und auf der Rennstrecke oder einfach auf einen gemütlichen Plausch.

 

Zu unseren Favoriten, die in keinem Rennkalender fehlen dürfen, zählen:

Zötler Gold Race Sonthofen: Das Jedermann-Radrennen im Allgäu

Allgäu Triathlon: KULT-Feeling auf Sprint-, Olympischer und Classic-Distanz

Grüntenstafette: zu sechst den Wächter des Allgäus besiegen


TEAM

 

9.5.2020 - Lauf um den Niedersonthofener See


INDIVIDUELL

 

24.05. - Ingolstadt

07.06. - 70.3 Rapperswil

28.06. - IM Frankfurt

05.07. - Challenge Roth

12.07. - IM Thun

23.08. - IM Vichy

 

 Wo sehen wir uns?