EVENTS


Was wir alles so auf dem Eventkalender haben, auch für euch, findet ihr hier. Um ganz sicher zu gehen, dass ihr nichts verpasst, abonniert uns am besten auf den Social-Media-Kanälen.


RACING ALOHA RadCamp

Alles was das Herz begehrt in nächster Nähe:EINE Woche RAdcamp mit Geführten Radgruppen, Kaffeepausen, Workshops, sightseeing, Athletiktraining und vielEM mehr.

 

 

16.08.2020 - 23.08.2020

 

Weitere Infos und das Anfrageformular findest du HIER

RADSPORTSPAß & IDYLLE PUR

 

Im Rahmen eines Radcamps unter unserer Leitung gemeinsam mit Stephanie Päthe von #shemoves entdecken wir gemeinsam die malerische Landschaft des Ostallgäus und Österreich. Lass Dich durch die traumhafte Natur von der Anstrengung ablenken, besuche mit uns versteckte Cafés und genieße die Unbeschwertheit der Berge in bester Gesellschaft. Unser heimisches Radrevier bietet abwechslungsreiche Strecken, sodass die Einheiten auf Deinen aktuellen Trainingsstand angepasst werden können. Hier ist es nicht nur möglich, fleißig Höhenmeter beim Durchfahren zahlloser Serpentinen zu sammeln, sondern auch Entdeckungstouren durch die vielfältige Landschaft und idyllische Ortschaften zu starten: Berge, Seen, Königsschlösser. Ein Mekka für alle, die Spaß an Bewegung haben und auch für alle, die die Seele baumeln lassen wollen. Das gilt nicht nur auf dem Rad, sondern auch im Rahmen unseres Programms. Vieles wird eine Überraschung werden - doch so viel sei verraten: König Ludwig wird euch persönlich begegnen und auch sonst kommen Kunst und Kultur, Genuss Erlebnis und Spaß nicht zu kurz!

 

Solltest du Fragen haben, wende dich gerne direkt an unseren Reiseveranstalter Hannes Hawaii Tours: 0049 8323 9589 100

 

Oder natürlich unter kontakt@racingaloha.de und wir leiten deine Frage weiter.

STEPHANIE PÄTHE

 

Mit Stephanie konnten wir eine echte Powerfrau als sportliche Leitung gewinnen. Als die ambitionierte Triathletin und Radfahrerin keine passende Software für ihre Trainingsplanung fand, beteiligte sie sich kurzer Hand an der Gründung der Trainingsplattform “Time2Tri”. Über diese Plattform zog Stephanie maßgeblich die #shemoves-Initiative auf, die Frauen durch eine ausgewogene Kombination aus Bewegung, Ernährung und Selbstliebe neben einem gesunden Lebensstil auch den Spaß am Sport vermitteln möchte. Aus diesem Grund stehen diese Elemente bei der Fachbuchautorin für Ernährung während des Radcamps an oberster Stelle.

 

Dieser Link führt dich zu unserem Reiseveranstalter, wo du das Camp buchen kannst. Wir freuen uns auf dich



ROOKIE KURS 2020 findet nicht statt Aufgrund von covid19-Beschränkungen

Wir haben uns entschlossen, den Rookie-Kurs in diesem Jahr abzusagen. Wir bedauern es sehr, sehen aber aufgrund der aktuellen Lage keine Möglichkeit den Kurs so durchzuführen, dass er unserer Idee gerecht wird. Der Kurs steht dafür, gemeinsam als Gruppe mit Spaß und gegenseitiger Unterstützung auf ein gemeinsames Ziel hinzutrainieren. Selbst mit Alternativlösungen kommen wir nicht zu einem Gesamtpaket, was wir euch guten Gewissens anbieten können.

 

Daher wünschen wir allen, gesund zu bleiben und so gut es geht trotzdem Spaß am Sport zu haben! Über ein Wiedersehen im nächsten Jahr würden wir uns natürlich sehr freuen!

Noch Fragen? Schreib uns gerne eine Mail:
kontakt@racingaloha.de



KURSE


Der Plan war, auch 2020 wieder ein buntes Programm an Wochenendkursen, Wettkämpfen und Treffen zusammenzustellen!

 

Jetzt müssen natürlich auch wir schauen, was dieses Jahr noch möglich ist und freuen uns umso auf die nächste Saison.

 

 

Anfeuern


Wir starten bei kurzen Rennen und bei langen Rennen. Wir starten zusammen bei Wettkämpfen, allein oder in Staffeln. Vor allem haben wir Spaß am racen und geben unser Bestes, sind ehrgeizig und wollen immer zeigen, was in uns steckt. Besonders freuen wir uns, wenn wir bei Wettkämpfen bekannte Gesichter wiedertreffen, sei es an und auf der Rennstrecke oder einfach auf einen gemütlichen Plausch.

 

Zu unseren Favoriten, die in keinem Rennkalender fehlen dürfen, zählen:

Zötler Gold Race Sonthofen: Das Jedermann-Radrennen im Allgäu

Allgäu Triathlon: KULT-Feeling auf Sprint-, Olympischer und Classic-Distanz

Grüntenstafette: zu sechst den Wächter des Allgäus besiegen


TEAM

 

Bis jetzt sieht es leider nicht so aus, als könnten wir dieses Jahr noch gemeinsam starten. Alle Hoffnungen liegen auf der Grüntenstafette, aber wir werden sehen.


INDIVIDUELL

 

Bleibt gesund und sucht euch neue Ziele! Es gibt so viel mehr als die Finishline oder eine Bestzeit.
Habt ihr euch zum Beispiel mal so richtig Zeit und Ruhe genommen, an eurer Lauftechnik zu feilen?
Seid ihr schonmal von euch 30km zu eurer besten Freundin gelaufen, um ihr Kekse zu bringen?
Habt ihr schon den See in eurer Nähe umrundet?

 

Steck dir dein persönliches Ziel!

 

Und wenn die Couch doch stärker ist: Es gibt viele tolle Biografien und Filme übers Laufen / Triathlon / Events / Helden!